Mitwirkung Ortsdurchfahrt Teufen sichergestellt

Die Verantwortung für die Projektsteuerung der Planungsarbeiten für einen Bahntunnel zwischen Bahnhof Teufen und Stofel hat die Gemeinde in die Hände eines Lenkungsausschuss übertragen. Ausserdem ist ein Soundingboard geplant, das Informationen beschaffen und analysieren wird. Der Gewerbeverein Teufen ist nun in beiden Gremien vertreten.

Mit vereinten Kräften haben der Vorstand und der Ausschuss Gewerbe Dorf des Gewerbevereins Teufen sich dafür eingesetzt, einen Sitz im Lenkungsausschuss zu bekommen. Der Antrag an den Gemeinderat wurde Ende April gutgeheissen und nun wurde auch die Wahl von Frau Katja Diethelm Bruhin in den Lenkungsausschuss bestätigt.

Katja Diethelm Bruhin äussert sich motiviert: «Es ist mir ein grosses Anliegen, die Interessen der direkt und der indirekt betroffenen GewerblerInnen im Lenkungsausschuss zu vertreten. Das Projekt hat auf alle Einfluss, egal ob man im Dorf einen Laden oder ein Restaurant betreibt oder täglich mehrmals mit einem Fahrzeug das Dorfzentrum passieren muss.»

Als Vertreterin des Gewerbevereins Teufen im Soundingboard hat sich Frau Ursula Koller-Odermatt zur Verfügung gestellt. Sie wird in dieser Funktion sowohl Informationen aus dem Projekt an die Mitglieder des Gewerbevereins übermitteln als auch Meinungen der Vereinsmitglieder sammeln und an das Projektteam weiterleiten.

Der Gewerbeverein bedankt sich bei beiden Vertreterinnen für ihre Bereitschaft, in diesem wichtigen Projekt mitzuwirken und freut sich, zwei engagierte und versierte Persönlichkeiten delegieren zu können.

Zurück zu News