Teufner leitet Gewerbeverband AR

Der Gewerbeverband Appenzell Ausserrhoden wird das Jahr 2024 mit einem neuen Geschäftsführer starten. Thomas Schirmer aus Teufen folgt auf Bruno Eisenhut.

Thomas Schirmer aus Teufen wird neuer Geschäftsführer des Gewerbeverband AR. Als Inhaber und Geschäftsführer der mediaconsale GmbH kennt Thomas Schirmer die Herausforderungen des hiesigen Gewerbes. Ebenso bringt Schirmer Erfahrung aus der Druckereibranche mit in der Schirmer zuvor während vieler Jahre als Geschäftsleitungsmitglied eines KMU tätig war. Thomas Schirmer übernimmt die Tätigkeit als Geschäftsführer des Gewerbeverband AR per Januar 2024 und ersetzt somit den bisherigen Geschäftsführer Bruno Eisenhut.

Der Gewerbeverband AR welcher noch bis zur Delegiertenversammlung 2024 von René Rohner präsidiert wird, gestaltet die politische Entwicklung in Appenzell Ausserrhoden im Interesse seiner Mitglieder mit, indem er sich unter anderem aktiv am politischen Meinungs- und Entscheidungsprozess beteiligt. Ausserdem ist der Gewerbeverband AR bestrebt, mit anderen Wirtschaftsorganisationen, auch über die Kantonsgrenze hinaus, zu kooperieren.pd

Quelle: tposcht.ch

Zurück zu News